News

Was Sie vom Südpol-Entdecker Roald Amundsen lernen können

18.01.2016

Seit letztem Jahr unterstützen wir die führende Importeurin von hochwertigen Sport- und Outdoormarken in die Schweiz, Gregor Furrer & Partner Holding AG, in der Medienkommunikation. Eine der Marken, welche Gregor Furrer & Partner Holding in der Schweiz repräsentiert, ist „Amundsen“ – benannt nach dem norwegischen Südpol Entdecker Roald Amundsen und lanciert sowie geführt durch dessen Urenkel Jørgen Amundsen.

Dies ist einer der Gründe, weshalb wir auf den folgenden Link aufmerksam wurden:

IMD’s Being Innovative: Race to the South Pole

Es handelt sich um eine Vorlesung von IMD-Professor Bill Fischer über den Wettlauf zum Südpol, der im letzten Viertel des Jahres 1911 zwischen Roald Amundsen und dem Engländer Robert F. Scott stattfand. Scott verlor dabei nicht nur das Rennen gegen Amundsen, sondern auch sein Leben.

Wir empfehlen Ihnen, dieses Video anzuschauen und, sofern Sie Zeit haben, auch zu lesen, was Professor Bill Fischer dazu geschrieben hat:

A TESTAMENT TO THE POWER OF EFFECTIVE LEADERSHIP by Professor Bill Fischer.

Denn unabhängig von der Branche handelt es sich um ein extrem gutes Learning für alle, die mit ihrer Organisation in unerforschte Wasser aufbrechen und dabei überleben wollen.


Zurück zur Newsübersicht